Bildungswerk Phoenix

Allgemein

Startseite Kontaktformular Ver(Link)ungen Impressum

Leitbild

Präambel

Die Gründung des Bildungswerks PHOENIX verdankt sich unserem Willen als Unternehmensgründer, für eine Gruppe von jungen Menschen eine Nische in der Bildungslandschaft zu schaffen, die bis dahin durch kein Bildungsangebot erreicht werden konnten.

Mit innerem und äußerem Engagement junge Menschen herauszufordern, auch aus ungünstigen Startpositionen heraus ihr Leben engagiert in die Hand zu nehmen, soll unsere Herausforderung sein und bleiben.

In dem Dreieck Engagement, Qualitätsorientierung und Gemeinschaftssinn spannt der Vogel PHOENIX seine Flügel auf, den wir uns als Leitbild ausgewählt haben. Mit Mut und Integrität wollen wir uns der Verantwortung stellen, das, was uns anvertraut wurde, an die nachfolgende Generation integral weiter zu geben.